Freitag, 20. Mai 2016

Riss in der Schale

Schon lange trage ich den etwas zu kleinen "Notfall"- Helm. Er sieht nicht nur schrecklich aus, sondern sitzt auf meinem Kopf wie ein Eimer. Mein eigentlicher Fahrradhelm wurde als Übergangslösung von meinem GöGa verwendet, da seiner wegen eines dicken Risses unbrauchbar geworden war. Heute, endlich: mein Mann konnte seinen neuen "E-Helm" von Alpina abholen und ich war froh, meinen eigenen Helm wieder zurück zu bekommen. Die Freude sollte jedoch nur von kurzer Dauer sein. Auf der rechten Seite versteckte sich unter der Polsterung ebenfalls ein Riss, einmal von Lüftungsöffnung zu Lüftungsöffnung. Mein Fahrradhelm ist also auch Geschichte.

Alpina Mythos 2008
Bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, dass der Helm schon 8 (!) Jahre alt ist- peinlich, peinlich. Habe ich den Helm schon so lange? Ich versuche mich zu erinnern, aber wahrscheinlich wurde der Kauf bereits aus dem Langzeitgedächnis gelöscht.

Nun ja, ganz nach dem Motto: "Never change a running system." und gerade weil der Helm einfach wie angegossen passte, wurde heute auch schon der Nachfolger des Alpina Mythos bestellt: der Alpina Mythos L.E. .


Dieses Mal habe ich auf das Cappuccino-farbene Schnörkel Design mit Weiß verzichtet und mich ganz auf ein mattes Schwarz eingestellt. Für mich ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, wenn ich nur wegen der Farbe 25€ spare.